Sie wollen BioBoden Partner werden? So funktioniert es:

  1. Sie sprechen uns an.

  2. Wir senden Ihnen Werbematerialien zum verteilen zu.

  3. Sie berichten mit Verlinkung über BioBoden auf Ihrer Webseite.

  4. Bestmöglich werden Sie BioBoden Mitglied.

  5. Abschließend senden wir Ihnen den BioBoden Partnerbutton zu. Diesen können Sie als aktiver BioBoden Partner exklusiv auf Ihrer Webseite und auf Ihren Printmedien verwenden und Sie werden als Partner auf unserer Seite mit Ihrem Logo verlinkt.

    Bei besonders aktiven Partner freuen wir uns über eine gemeinsame Kommunikation, zum Beispiel in Form von Pressemitteilungen, bei Facebook oder auf Ihren Veranstaltungen.

Beispiele unserer Mitglieder aus der Naturkostbranche

Bioladen-Mitglied

Seit November 2015 ist der Bioladen Wedde Mitglied der BioBoden Genossenschaft. Auf 760 Quadratmeter führt Claus Wedde seinen Bioladen inkl. Bio-Bistro und Lieferservice in Paderborn. 

Als Bioladen-Mitglied geht Claus Wedde mit gutem Beispiel voran. So wurden über die Mitgliedschaft hinaus bereits BioBoden Broschüren für die Kunden im Laden ausgelegt und auf der eigenen Webseite unter News über die Genossenschaft berichtet. Wir würden uns sehr freuen, wenn weitere Bio-Läden diesem Beispiel folgen.

Bio-Lebensmittelproduzent mit Pioniercharakter

Barnhouse Naturprodukte GmbH produziert seit 1979 knusprige Müslis und Flakes in bester Bio-Qualität. Seit Oktober 2015 ist das Unternehmen Mitglied der Genossenschaft und unterstützt mit der Verteilung von BioBoden Broschüren und einer Infoseite auf der eigenen Barnhouse Webseite.

100 % Naturkost Großhändler

Kornkraft Naturkost GmbH ist einer der führenden Naturkost Großhändler in Niedersachsen. Seit 35 Jahren beliefert Kornkraft Bioläden mit 100 % Bio-Lebensmittel aus der Region und für die Region. Seit September 2015 ist der Großhändler Mitglied und Unterstützer von BioBoden. Mit Anzeigen in Preislisten, Verteilen der Broschüren bei Kornkraftkunden und mit Beiträgen auf Facebook fördert Kornkraft die Bekantheit der Genossenschaft.

Der bio verlag ist seit August 2016 Mitglied der BioBoden Genossenschaft

Als Fachverlag für die Naturkostbranche und Herausgeber der bedeutensten Biomarkt Zeitungen, ist es dem Verlag ein Anliegen den Erhalt und Ausbau von Bio-Anbauflächen in Deutschland zu sichern.

In den Ausgaben BioHandel August/16 und in der Schrot&Korn Oktober/16 schreibt der bio verlag zum Thema „Boden“ und über die BioBoden eG.

„Es ist uraltes Wissen in allen Kulturkreisen, dass wir Menschen aus der Natur entstanden sind, ihr unbedingt angehören und wir von ihr abhängig sind. Es ist also Eigennutz, wenn wir mit unserer Mitwelt pfleglich umgehen. Im ‚Kreislauf des Lebens‘ gehört der Schutz unserer Böden als Basis aller Existenz zu unseren vornehmsten Aufgaben.“

 

Barbara Scheitz, Geschäftsführerin des Familienunternehmens Andechser Molkerei Scheitz, ist mit der Bio-Molkerei nun Mitglied der BioBoden Genossenschaft.